PDF

Nachruf

images.jpg - 4.71 KbQuelle: http://www.uni-saarland.de

Am 29. Januar 2013 verstarb Dr. Bernd Groß im Alter von 62 Jahren. Bernd Groß gehörte zu den Gründungsmitgliedern des „Sprachenrates Saar“. Zusammen mit Herbert Braun (seinerzeit Vertreter der Handwerkskammer des Saarlandes) und Albert Raasch (Universität des Saarlandes) war er von 1991 bis 2001 Mitglied des Vorstandes und hat als 2. Vorsitzender mit großem Engagement das Anliegen des Sprachenrates gefördert. Durch seine damalige Tätigkeit in der Staatskanzlei des Saarlandes, seine aktive Unterstützung zahlreicher Projekte und Initiativen sowie auch durch seine Mitwirkung an Veröffentlichungen des Sprachenrates hat er wesentlich zur Förderung der Mehrsprachigkeit und zur Stützung des Französischen im Saarland beigetragen.

 

Prof. Dr. Albert Raasch,  Ehrenvorsitzender des Sprachenrates Saar

Prof. Dr. Norbert Gutenberg, 1. Vorsitzender des Sprachenrates Saar